760_0900_115453_Pavillon_Graefenhausen_Vollbrand_17_07_2.jpg
Der Pavillon in Gräfenhausen wurde Opfer der Flammen. Ob es Leichtsinn oder Absicht war, ist unklar.  Foto: Privat 

Vermüllung und Brandschäden: Wer schützt die Schutzhütten in den Wäldern der Region?

Enzkreis/Kreis Calw. Hütten, Pavillons, Aussichtspunkte: Der Schwarzwaldverein hat in der Natur nicht nur viele Orte zum Verweilen geschaffen, sondern sorgt auch regelmäßig dafür, dass es dort sauber bleibt. Die Unterstände sind als Pausen- aber auch als Partyplätze beliebt. Oft wird nicht nur Müll zurückgelassen, sondern auch Sitzbänke zerstört oder beschmiert. In Gräfenhausen ging ein Pavillon sogar in Flammen auf. Das strapaziert die Nerven der ehrenamtlichen Helfer.

Auf ihren Spaziergängen gehen Corina und Jürgen König vom Schwarzwaldverein besonders oft den Pionierweg an der Enz Richtung Birkenfeld und Pforzheim entlang. Natürlich

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?