65291325

Versuchter Einbruch in Getränkehandel von Alarmanlage vereitelt

Bad Wildbad. Die Investition in eine Alarmanlage hat sich für den Betreiber einer Getränkehandlung in der Kriegsstraße in Bad Wildbad in der Nacht zum Donnerstag bezahlt gemacht.

Ein Unbekannter hatte um 2 Uhr die Eingangstür aufgehebelt und war in den Verkaufsraum des Geschäfts eingedrungen. Vom ausgelösten Warnton offenbar überrascht, suchte der Gauner dann sofort und unverrichteter Dinge das Weite. Nachdem die von ihm vorgenommene Überprüfung wohl aufgrund der Dunkelheit zunächst nichts Verdächtiges erkennen ließ, entdeckte der Geschäftsmann am Morgen die aufgehebelte Eingangstür.

Bei ihren Ermittlungen zur Klärung des Einbruches bitten die Beamten des Polizeipostens Bad Wildbad auch um Mithilfe. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich unter Telefon (07081) 93900 zu melden.