nach oben
Vier Bewerber gehen am 8. Mai bei der Bürgermeisterwahl in Birkenfeld ins Rennen.
Vier Bürgermeister-Kandidaten in Birkenfeld © privat/PZ
11.04.2011

Vier Bürgermeister-Kandidaten in Birkenfeld

BIRKENFELD. Die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Birkenfeld stehen fest. Am Montagabend um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist, anschließend tagte der Wahlausschuss. Vier Bewerber gehen am 8. Mai ins Rennen. Die Amtszeit von Bürgermeister Reiner Herrmann endet am 31. Juli. Seit 1987 steht er an der Spitze der Gemeinde. Nach drei Amtsperioden verabschiedet er sich nun in den Ruhestand.

Um seine Nachfolge bewerben sich Martin Steiner, Michael Schwarz, Sabine Richter und Rüdiger Widmann. Diese Kandidaten wurden vom Wahlausschuss in Birkenfeld gestern Abend zugelassen. Am 19. und 20. April stellen sich die Kandidaten in der Birkenfelder Schwarzwaldhalle und in der Gräfenhausener Sixthalle den Bürgern vor. Los geht's jeweils um 19.30 Uhr. ben