nach oben
30.10.2008

Vorgeschmack auf den Winter: erster Schneefall in der Region

Der erste Schneefall hat am Donnerstag einen Vorgeschmack auf den Winter gegeben. Vor allem auf den Höhenlagen im Nordschwarzwald war erstmals eine geschlossene Schneedecke zu sehen. Dennoch ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag und im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen kein witterungsbedingter Verkehrsunfall im Enzkreis oder dem Kreis Calw.

Die Polizei sprach daher von disziplinierten Verkehrsteilnehmern, die wegen noch nicht aufgezogener Winterreifen zum Teil auch auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen sind. Die Räumdienste waren vor allen Dingen auf den Höhenlagen im Einsatz. Lediglich im Bereich Nagold kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen, weil Bäume auf die Straße fielen.

Besonders bei Kindern wird der verfrühte Wintereinruch für Freude sorgen. Die ersten Schlittenfahrer hatten schon ihren Spaß in der Kälte.