nach oben
Sattelzug fährt in Grünstreifen: Mehrstündige Vollsperrung © tvbw
24.11.2010

Wegen Sattelzug-Bergung A8 ab 21 Uhr voll gesperrt

PFORZHEIM. Am Mittwochabend soll es gegen 21 Uhr zu einer Vollsperrung der Autobahn Anschlussstelle West kommen. Dort wird ein Lastwagen geborgen, der heute Nacht verunglückt ist. Auch die Auffahrt der Anschlussststelle West soll für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Bildergalerie: Sattelzug fährt in Grünstreifen und verursacht Vollsperrung auf A8

Am frühen Mittwoch morgen gegen 3.15 Uhr hatte ein spanischer Sattelzug (Gesamtgewicht 25 Tonnen), der mit etwa zehn Tonnen Metallschrauben beladen war, die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe befahren. In der Höhe von Kämpfelbach kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen liegen. Der 41 Jahre alte rumänische Fahrer wurde wie seine Beifahrerin nicht verletzt. 

Aus dem Fahrzeug liefen etwa 200 Liter Diesel aus. Die A 8 war kurzfristig ab Anschlussstelle Pforzheim-West in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt. Die Bergung des Fahrzeuges verlegt die Polizei jedoch auf den heutigen Abend, da kein dringender Handlungsbedarf bestehe, so ein Polizeisprecher.

Leserkommentare (0)