nach oben
Gute Zusammenarbeit: Die Erwachsenen der FreitagSingers unterstützen die Kinder der Hitsköpfe bei einigen Liedern.   Roller
Gute Zusammenarbeit: Die Erwachsenen der FreitagSingers unterstützen die Kinder der Hitsköpfe bei einigen Liedern. Roller
22.12.2015

Weihnachtskonzert der evangelischen Kirche Königsbach: Spaß am Singen vermittelt

Königsbach-Stein. Beim Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Königsbach gaben sich die Musiker am vierten Advent gegenseitig die Klinke in die Hand. „In guter alter Tradition“, wie Pfarrer Oliver Elsässer in seiner Begrüßung betonte, hatten sich die FreitagSingers des Königsbacher Gesangvereins nämlich auch in diesem Jahr Unterstützung von befreundeten Chören und Instrumentalensembles aus der Region ins Boot geholt.

„In vier Tagen ist Weihnachten“, erinnerte Elsässer all diejenigen, die, wie er selbst, in den vergangenen Wochen viel Stress hatten. Aber gerade dann sei es gut, wenn man ein paar Lieder hören könne, die einen auf die Geburt Jesu einstimmen.

Den Anfang in dem mit Tannenreisig, Lichterketten und Weihnachtssternen liebevoll dekorierten Kirchenraum machte der Kinderchor Hitsköpfe, der jeden Donnerstag unter der Leitung von Christiane Neumann den Spaß am Singen entdeckt. Fröhlich in die Hände klatschend, auf den Boden stampfend und in die Luft springend, bewiesen die mit Abstand kleinsten Musiker des Königsbacher Gesangvereins, dass es Freude bereitet, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.