nach oben
Der Maibaum aus Grunbach geht als Sieger der Maibaum-Abstimmung hervor. © Herr Schroth
23.05.2017

Wer hat das Rennen um den schönsten Maibaum gemacht?

Dieses Mal überrascht Grunbach bei der Maibaum-Abstimmung von PZ-news als klarer Sieger – mit mehr als 100 Stimmen Vorsprung. Der Ortsteil von Engelsbrand am Rande des Schwarzwalds hat den schönsten Maibaum.

Mehr als 2500 Leute haben abgestimmt und darüber entschieden, wem der Titel der Maibaum-Könige gebührt. Der Maibaum aus Grunbach besticht durch seine harmonische Verzierungen mit bunten Bändern und einem schönen Kranz. Der zweite Platz beim Wettbewerb um den schönsten Maibaum geht an Huchenfeld, der damit den schönsten Maibaum Pforzheims hat.

Mit etwas Abstand landet Hohenwart auch auf dem Treppchen und holt den dritten Platz. Damit ist auch dieses Jahr die Maibaum-Abstimmung wieder vorbei und wir freuen uns, der Freiwilligen Feuerwehr Grunbach den Titel und den Preis verleihen zu dürfen. Die Feuerwehr, die den Baum aufgestellt hat, darf sich über einen mit Bier gefüllten Bollerwagen freuen.

Bildergalerie: Die Maibaum Abstimmung ist zu Ende