Echo_Dennis_Schnee
Der Ansturm der Schneetouristen in der vergangenen Saison war nicht nur für die teils sehr geplagten Dobler, Schömberger und Bad Wildbader ein prägendes Erlebnis, sondern auch für uns, schreibt PZ-Redakteur Dennis Krivec.   Foto: PZ: Studio Romantic - stock.adobe.com

Wiederholt sich der chaotische Schneetourismus im Nordschwarzwald? Bange Blicke auf Webcam und Winterwetter

Momentan ist es jedes Mal vor dem Wochenende das Gleiche: Im Winter schaut die Nordschwarzwald-Redaktion freitags immer ganz genau auf den Wetterbericht und die Webcams in der Umgebung. Warum? Der Ansturm der Schneetouristen in der vergangenen Saison war nicht nur für die teils sehr geplagten Dobler, Schömberger und Bad Wildbader ein prägendes Erlebnis, sondern auch für uns.

Eine Kolumne von PZ-Redakteur Dennis Krivec

Liegt genügend Schnee? Und

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?