131627166
Bei der Samstagsziehung vom 22. Juni erzielte ein Kundenkartenspieler aus dem Nordschwarzwald einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. 

Willkommene Finanzspritze: Lotto-Spieler aus der PZ-Region gewinnt 100.000 Euro

Kreis Calw. Bei der Samstagsziehung vom 22. Juni erzielte ein Kundenkartenspieler aus dem Nordschwarzwald einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl 138846.

Der Schwarzwälder versuchte sein Glück mit einem Mehrwochenschein im Klassiker Lotto 6aus49 und nahm für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro an der Super 6 teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. Seinen Spielschein gab der Glückspilz mit Kundenkarte ab.

Region

Glückspilz aus dem Kreis Calw räumt satten Millionengewinn ab

Um die Auszahlung muss er sich deshalb nicht sorgen: Die 100.000 Euro werden ihm in den nächsten Tagen automatisch überwiesen. Der Volltreffer war der 22. Super 6-Hauptgewinn des Jahres in Baden-Württemberg. Im Kreis Calw hatte es zuletzt im Mai einen Großgewinn gegeben. Seinerzeit freute sich ein Eurojackpot-Tipper oder eine Tippgemeinschaft dank Vollsystem über 12,3 Millionen Euro.