nach oben
Unbekannte haben die Kita in Wimsheim beschmiert. Die Gemeinde hofft auf aufmerksame Anwohner.
Unbekannte haben die Kita in Wimsheim beschmiert. Die Gemeinde hofft auf aufmerksame Anwohner. © Fux
03.05.2017

Wimsheim erstattet nach Mainacht Anzeige: Schmierereien am Kindergarten

Wimsheim. Immer wieder kommt es in der Nacht zum 1. Mai zu üblen Scherzen, Schmierereien und vor allem zu Sachbeschädigungen. In diesem Jahr hat es beispielsweise die Gemeinde Wimsheim getroffen. „Wir werden Anzeige gegen unbekannt erstatten“, informierte Bürgermeister Mario Weisbrich den Gemeinderat und berichtete über Schmierereien, aufgesprühte Buchstaben oder auch Schriftzüge im Bereich von Wimsheims Kindertagesstätte und der Grundschule.

An der Kita (Ecke Hagenschieß- und Schulstraße) sind beispielsweise Buchstaben oder der Schriftzug ASAP in schwarzer Farbe zu lesen. Auch die Putzfassade der Kindertagesstätte hat einiges abbekommen und wurde mit einer Art W beschmiert. Eine Fensterscheibe samt Rahmen der angrenzenden Grundschule wurde mit „Fuck!“ beschmiert. Nun setzt die Gemeinde auf aufmerksame Anwohner und sucht Zeugen.