760_0900_129893_WhatsApp_Image_2021_07_21_at_12_16_04.jpg
So ähnlich wie dieser aufgebrochenen Automat in Dietlingen sah auch das Exemplar in Conweiler aus.  Foto: Ossmann 

Zigarettenautomat in Conweiler aufgebrochen - Gibt es einen Zusammenhang mit Fall in Keltern?

Straubenhardt-Conweiler. Erneut wurde in der Region ein Zigarettengenautomat aufgebrochen. Dieses Mal in Straubenhardt.

In der Robert-Bosch-Straße in Conweiler klafft in dem Automaten ein Loch an der Stelle, wo sich normalerweise die Geldkassette befindet. Laut Polizei wurde dieser zwischen Dienstag 0 Uhr und Mittwoch 14.30 Uhr aufgebrochen.

WhatsApp Image 2021-07-21 at 12.16.04
Region+

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Zigarettendieben: Verhältnismäßiger Einsatz?

Am Mittwochmorgen hatte die Polizei in Dietlingen Unbekannte verfolgt, die sich in der Östlichen Friedrichstraße an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht hatten. Die Polizei geht davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, teilte das Polizeipräsidium Pforzheim mit. Neben der Nähe der beiden Tatorte zueinander, spricht auch dafür, dass die Automaten auf die gleiche Weise aufgebrochen wurden.

Polizei sucht mit Hubschrauber Vermissten
Region

Zigarettenautomaten aufgebrochen: Polizei schnappt Täter bei Großeinsatz in Bad Wildbad

Anfang Juli hatte die Polizei in Calmbach zwei Männer festgenommen, die zu einer Bande gehörten, die in den Landkreisen Karlsruhe, Calw und Freudenstadt sowie in Rheinland-Pfalz Zigarettenautomaten aufgebrochen haben soll.

Anna Wittmershaus 01

Anna Wittmershaus

Zur Autorenseite