nach oben
Symbolbild: Seibel
Symbolbild: Seibel
29.12.2017

Zigarettenautomat von der Wand gerissen und mitgenommen

Neulingen. Dreiste Diebe haben sich in der Nacht zum Freitag in Neulingen gar nicht erst die Arbeit gemacht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, sondern haben ihn einfach komplett mitgenommen. Das berichtet die Polizei. Der zuvor in der Steiner Straße in Nußbaum an einer Bäckerei befestigte Zigarettenautomat sei von mindestens zwei Tätern vermutlich mit einem Geißfuß von der Wand gerissen worden und dürfte mit einem Fahrzeug mit geeigneter Lademöglichkeit abtransportiert worden sein.

Die Tatzeit wird auf etwa 2.30 Uhr eingegrenzt, da zu diesem Zeitpunkt Anwohner Geräusche wahrgenommen haben, diese aber nicht zuordnen konnten. Der Automat wurde um 6.15 Uhr im Gartengebiet Hohberg bei Bretten-Ruit an der B294 ausgeräumt gefunden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon (0 72 31) 1 86 32 11 in Verbindung zu setzen.