nach oben
Tödlich endete für den 20-jährigen Fahrer dieses Audis ein Frontalcrash auf der L343 bei Bad Liebenzell.  © Meyer
18.11.2017

Zu schnell gefahren: 20-Jähriger stirbt bei Frontalcrash bei Bad Liebenzell

Bad Liebenzell. Ein Toter und ein Schwerverletzter sind die tragischen Folgen eines Frontalzusammenstoßes am Samstagvormittag auf der L343 bei Bad Liebenzell. Zwischen den Ortsteilen Unterhaugstett und Möttlingen war ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Schömberg mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und um 9.35 Uhr auf einen Kleintransporter der Post geprallt.

Mann stirbt bei Unfall auf L343 bei Bad Liebenzell

Bildergalerie: Tödlicher Frontalcrash bei Bad Liebenzell

Tödlich endete für den 20-jährigen Fahrer dieses Audis ein Frontalcrash auf der L343 bei Bad Liebenzell. 

Für den in Richtung Unterhaugstett/Weil der Stadt fahrenden 20-Jährigen kamen nach ersten, noch unbestätigten Augenzeugenberichten trotz Crash-Rettung alle Bemühungen der Helfer zu spät. Der junge Audi-Fahrer verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Der eingeklemmte und ebenfalls durch mehrere Frakturen schwer verletzte Postfahrer, ein 26-Jährigen aus Bad Liebenzell, musste aus seinem Kleintransporter befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Augenzeugen berichteten von einer rasanten Fahrt des 20-Jährigen, der auf der L343 mehrfach überholt habe. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er im Bereich der Einfahrt einer Deponie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Frontalcrash drehte sich der Audi und blieb nach mehreren Überschlägen auf dem Dach liegen. Zahlreiche Fahrzeugteile des Audi A6 lagen weit verstreut umher.

Die L343 war bis 16 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Prüfung des Unfallhergangs beauftragt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Isis
20.11.2017
Zu schnell gefahren: 20-Jähriger stirbt bei Frontalcrash bei Bad Liebenzell

Ein 20 jaehriger mit Audi-SUV. Tja, so aendern sich die Zeiten. War nicht grad vom Vorteil fuers Ueberleben...................................................... mehr...

Schaumschläger
21.11.2017
Zu schnell gefahren: 20-Jähriger stirbt bei Frontalcrash bei Bad Liebenzell

[QUOTE=Isis;290019]Ein 20 jaehriger mit Audi-SUV. Tja, so aendern sich die Zeiten. War nicht grad vom Vorteil fuers Ueberleben......................................................[/QUOTE] Nur daß es kein SUV ist, sondern ein "normaler" Kombi ... mehr...