nach oben
© Symbolbild dpa
13.09.2017

Zusammenstoß mit Auto: 46-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Königsbach-Stein. Beim Überholen ist ein 46-jähriger Motorradfahrer am Mittwochmorgen in Königsbach-Stein mit einem Auto zusammengestoßen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Der Mann war gegen 6.45 Uhr mit seiner Maschine auf der Durlacher Straße in Richtung Singen unterwegs. An der Einmündung zur Pforzheimer Straße wollte der vor ihm fahrende Autofahrer nach rechts in die Pforzheimer Straße abbiegen. Eine 44-Jährige bemerkte das und fuhr im gleichen Moment von der Pforzheimer Straße in die Einmündung, um nach links abzubiegen. In diesem Moment überholte der Motorradfahrer den rechtsabbiegenden Wagen und stieß mit dem Auto der 44-Jährigen im Einmündungsbereich zusammen.

Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme und anschließenden Fahrbahnreinigung musste die Durlacher Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Pforzheimer Mädchen
13.09.2017
Zusammenstoß mit Auto: 46-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Kurzzeitige Sperrung? Der Rückstau zog sich von Königsbach bis in die Ortsmitte von Bilfingen. Und in der anderen Richtung sah es auch nicht anders aus. Ganz abzusehen vom Chaos innerhalb von Königsbach und den dortigen Schleichwegen. mehr...