20211129_161824
Der Hubschrauber ist am Montag über Eutingen und Niefern gekreist. 

Zweifel an hilfloser Lage, Suche nach 82-Jähriger im Enzkreis geht aber weiter

Pforzheim/Niefern-Öschelbronn. Die Polizei ist am Montagnachmittag im Bereich der Enz - sprich in Eutingen und Niefern - auf der Suche nach einer vermissten 82-jährigen Frau gewesen. Ein Helikopter war gut eine Stunde im Einsatz, wie die Polizei bestätigte.

Die Frau sei möglicherweise in einer hilflosen Lage. Gegen 14.15 Uhr wurde diese als vermisst gemeldet. Wie ein Sprecher PZ-news am Montagabend sagte, sei man inzwischen nicht mehr sicher, dass die Frau tatsächlich vermisst sei, da die letzte Ortung einen Standort in Bayreuth ergeben habe.

Auf erneute Nachfrage am Dienstag sagte die Polizei, dass die Überprüfung durch die Kriminalpolizei noch immer nicht abgeschlossen und die Frau noch nicht gefunden worden sei. Zweifel an einer hilflosen Lage der Seniorin bestünden zwar weiterhin, man wolle aber auf Nummer sicher gehen.