nach oben
Das Denkmal für den Kirchenreformator Martin Luther (1483-1546) in Eisenach (Thüringen).
Das Denkmal für den Kirchenreformator Martin Luther (1483-1546) in Eisenach (Thüringen). © dpa
27.10.2017

Eine ganzes Magazin zu Luther - hier downloaden

Enzkreis-Landrat Karl Röckinger, Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch, Musiker Peter Freudenthaler oder Turnstar Marcel Nguyen verbindet eines: Alle vier haben wir in der „Pforzheimer Zeitung“ am 15. Juli in Anlehnung an die 95 Thesen von Martin Luther gefragt, welche persönliche These sie für ihr Leben formulieren würden.

Das ganze Wochenendmagazin hatte sich damals um Luther gedreht. Dazu gehörte ein Porträt über seine Frau Katharina von Bora oder auch ein Interview unter der Überschrift „Den Teufel mit dem Furz verjagen“ mit der Luther-Biografin Lyndal Roper.

Alle vier Seiten stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung: *KLICK*