nach oben
02.09.2015

Spiel der Woche: Mit dem perfekten Schuss den Highscore landen

Endlich rollt der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder. Die ersten drei Spieltage haben Lust auf mehr gemacht. Und diese Fußball-Lust könnt ihr auch auf der PZ-Game-Seite so richtig ausleben. Denn dieses Mal geht es beim Spiel der Woche ganz um das runde Leder. Schießt den Ball ans andere Ende der Welt und katapultiert euch beim Spiel „Parabola“ in die Highscore-Liste.

Mit der Maus könnt ihr den Abschusswinkel einstellen und die Schussstärke beeinflussen. Findet heraus, bei welchem Winkel der Ball am weitesten fliegt und feuert das Leder so stark wie möglich ab. Fliegt der Ball erst einmal, könnt ihr ihn mit den Pfeiltasten nach vorne und hinten neigen, um die Flugbahn zu verändern. Drei weitere Kicks sind in der Luft möglich – trefft ihr den Ball an der richtigen Stelle, so kann das den Flug deutlich verlängern. Zudem habt ihr „Mitspieler“, die die Kugel mit etwas Glück weiterleiten. Je weiter der Ball fliegt, umso höher sind die Chancen den Highscore zu landen. Zudem könnt ihr für weite Schüsse Credits erhalten. Im Shop gibt es dafür zum Beispiel bessere Schuhe, Spieler und weitere tolle Verbesserungen.

Das Spiel macht ordentlich Laune und ist ideal für die Pause oder den Feierabend. Schon nach ein paar Versuchen habe ich mich stark verbessern können. Von peinlichen zehn Metern, habe ich es mittlerweile auf beachtliche 242 Meter geschafft. Aber das geht bestimmt noch besser oder?

Hier geht es zum Spiel: http://games.pz-news.de/#!Parabola

Nervenkitzel:

3 von 5 Sterne

Unterhaltung:

4 von 5 Sterne

Suchtgefahr:

4 von 5 Sterne

Lernfaktor:

0 von 5 Sterne