nach oben
28.10.2017

Vital 2017: Besucherandrang am ersten Tag - Sonntag ab 11 Uhr geöffnet

Bühne frei: Noch bis Sonntagabend dreht sich Im CongressCentrum Pforzheim alles um Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden. Rund 80 Aussteller präsentieren sich bei der „Vital 2017“, die die „Pforzheimer Zeitung“ bereits zum vierten Mal veranstaltet. „Sie ist aus dem Pforzheimer Veranstaltungskalender mittlerweile nicht mehr wegzudenken“, sagte der Geschäftsführende Verleger der PZ, Thomas Satinsky, bei der Eröffnung.

Die Gesundheitsbranche wachse und angesichts der Demografie auch die Anforderungen an Ärzte und Kliniken. Doch gehe es nicht mehr nur darum, zu reparieren, sondern auch darum, Krankheiten zu verhindern, sagte Satinsky in Bezug auf die vielen Präventionsangebote. Umrahmt wurde die Eröffnung von den Zumba-Gruppen von „Le Bääm“.

Die „Vital“ ist am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle Informationen, Pläne und Programmpunkte zur Vital finden Sie hier!