nach oben
Welches ist Ihr Sommerhit in diesem Jahr? © dpa
17.07.2013

Welches Lied ist Ihr Sommerhit in diesem Jahr?

Zur Weihnachtszeit gibt's «Last Christmas», zur Sommerzeit «Macarena» - jedes Jahr dasselbe Spiel. Doch während die Weihnachtshits Jahr für Jahr größtenteils dieselben bleiben, findet sich im Laufe jeden Sommers irgendwann DER eine Hit. Was aber nicht heißt, dass man die beliebtesten Titel vergangener Sommer nicht jedes Jahr wieder hören würde. Eine Übersicht zum Phänomen Sommerhit:

Bildergalerie: So heiß wird der Sommer...

Umfrage

Welches ist Ihr Sommerhit 2013?

Daft Punk - Get Lucky 37%
Robin Thicke - Blurred Lines 37%
Yasha - Strand 9%
Helge Schneider - Sommer, Sonne, Kaktus 17%
Stimmen gesamt 450

DIE LIEDER... ...haben Titel wie «Ab in den Süden», «Macarena» oder «Samba de Janeiro». Ein besonders erfolgreicher Sommerhit war der «Ketchup Song» von Las Ketchup (2002) - er hielt sich laut Media Control sieben Wochen auf Platz 1 der Charts. Auch dieses Jahr gibt es mehrere Anwärter auf den Sommerhit, etwa «Get Lucky» von Daft Punk, Robin Thicke mit «Blurred Lines» oder «Strand» von Yasha werden immer wieder genannt. Komiker Helge Schneider dagegen versucht es mit «Sommer, Sonne, Kaktus».

Leserkommentare (0)