nach oben
Melanie Müller wurde 2014 Dschungelkönigin. Ihrem Bekanntheitsgrad hat der Gang in den Urwald definitiv nicht geschadet.  © dpa
08.01.2016

Blick zurück: Die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

Die ersten Promis schickte RTL 2004 in den australischen Dschungel. Seitdem haben sich neun mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten die Krone aufsetzen dürfen. PZ-news zeigt die Gewinner der vergangenen neun Staffeln und ihr Leben nach dem Dschungel:

 

COSTA CORDALIS (71): Der Schlagersänger war 2004 der erste Dschungelkönig. Sein Marktwert sei durch das Urwaldcamp deutlich gestiegen, sagte er.

DÉSIRÉE NICK (58): Die Comedy-Lady wird im Herbst 2004 Dschungelkönigin der 2. Staffel und bereut das bis heute nicht. Zuletzt schrieb Nick ein Buch über das Leben ab 50.

ROSS ANTONY (41): Der Ex-Bro-Sis-Musiker - Dschungelkönig im Januar 2008 - sah die Show ein Jahr später als karrierefördernd an. Zusammen mit seinem Mann Paul Reeves brachte er 2011 ein Album heraus.

INGRID VAN BERGEN (84): Die Schauspielerin wird im Januar 2009 Dschungelkönigin - mit 77 Jahren. Die überzeugte Vegetarierin aß dafür Krokodilsaugen und Känguruhoden und erhoffte sich neue Job-Verträge. 2011 stand sie im Theaterstück «Harold und Maude» in Karlsruhe auf der Bühne.

PEER KUSMAGK (40): Der Moderator und Schauspieler wurde 2011 in der 5. Staffel zum Dschungelkönig gekrönt. Er ist seit 2006 Mitbetreiber eines Restaurants in Berlin.

BRIGITTE NIELSEN (51): Die Schauspielerin und Ex-Frau von Sylvester Stallone wurde 2012 Dschungelkönigin. Zum Start der 6. Staffel erschien ihre Autobiografie auf Deutsch: «Im Leben wird dir nichts geschenkt».

JOEY HEINDLE (22): Der Ex-«DSDS»-Kandidat entschied 2013 die 7. Staffel für sich. In den Jahren danach machte er weniger als Sänger Schlagzeilen als durch einen Gerichtsstreit mit einem Ex-Manager um eine sechsstellige Gewinnbeteiligung.

MELANIE MÜLLER (27): Das Erotikmodel war 2013 «Bachelor»-Kandidatin und 2014 Dschungelkönigin. Danach trat die Reality-TV-Darstellerin in Discotheken auf Mallorca auch als Sängerin auf (Single: «Das Leben ist ein Krankenhaus»).

MAREN GILZER (55): Die Ex-«Glücksrad»-Buchstabenfee wurde im Februar 2015 Dschungelkönigin. Gilzer ist viel beschäftigt als Schauspielerin (ARD-Krankenhausserie «In aller Freundschaft») und Schmuckdesignerin.