nach oben
Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat abgenommen. Foto: Soeren Stache
Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat abgenommen. Foto: Soeren Stache
07.01.2017

Kanzleramtschef Altmaier hat mächtig abgenommen

Hannover/Saarlouis (dpa) - Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) zeigt sich im neuen Jahr mit deutlich weniger Gewicht. Garten- und Handwerksarbeit am Wochenende nannte der saarländische Bundestagsabgeordnete dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) als Gründe.Noch sei aber nicht die Zeit für ganz große Erfolgsmeldungen, erklärte der 58-Jährige. Auf die Frage, ob er sich Justizminister und Saar-SPD-Landeschef Heiko Maas zum Maßstab für das Wahlkampfjahr genommen habe, sagte Altmaier scherzhaft: «Fragen Sie lieber Heiko Maas, ob er vorhat, so gewichtig wie Peter Altmaier zu werden.»

Altmaier wurden früher rund 140 Kilogramm Gewicht zugeschrieben.