nach oben
Miley Cyrus in der Lanxess-Arena in Köln. Foto: Marius Becker
Miley Cyrus in der Lanxess-Arena in Köln. Foto: Marius Becker
24.07.2015

Miley Cyrus zur Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal gekürt

Los Angeles. Kein fleischloser Star hat mehr Sex-Appeal: US-Popsängerin Miley Cyrus (22, «Wrecking Ball») ist von der Tierschutzorganisation PETA zur «Sexiest Vegetarian Celebrity» gekürt worden.

Durch ihren Einsatz für den Tierschutz und ihre Entscheidung, vegan zu leben, habe Cyrus sich den Titel redlich verdient, teilte die Organisation am Donnerstag mit. Die Sängerin habe sich gegen mehr als hundert Kandidaten, darunter Kollegin Ariana Grande und Regisseur Richard Linklater, durchgesetzt, hieß es. Im vorigen Jahr hatten sich Oscar-Preisträger Jared Leto und Schauspielerin Ellen Page die Ehre geteilt. Zu früheren Gewinnern des Wettbewerbs zählen unter anderem Kristen Bell, Jessica Chastain, Natalie Portman und Tobey Maguire.