nach oben
24.08.2013

1. CfR Pforzheim verliert zum Saisonauftakt

Eine Niederlage muss das Team von Trainer Gökhan Gökce im ersten Saisonspiel der Verbandsliga Nordbaden hinnehmen. Gegen den FC Germania Friedrichstal kamen die CfR'ler nicht richtig in Fahrt und kassierten eine 2:0-Niederlage. 

Das erste Tor für die Kicker aus Friedrichstal erzielte Dennis Glutsch in der 31. Minute. Kurz zuvor war dieser mit der gelben Karte verwarnt worden. Bis zum Pausenpfiff gelang dem CfR kein Ausgleichstreffer. Das zweite Tor für Germania Friedrichstal knappe zehn Minuten vor Spielende durch David Baumgärtner. Dies war dann zugleich der Endstand.

Aus Friedrichstal bringen die Pforzheimer nicht gerne Punkte mit in die Goldstadt, bereits in der vergangenen Saison unterlagen die Pforzheimer hier mit 1:2. Lediglich in der Saison 11/12 gelang es den Pforzheimern einen Punkt aus Friedsrichstal zu entführen.