nach oben
Spieler Georg Niedermeier ist immer noch sauer auf seinen früheren VfB-Trainer Zorniger. Foto: dpa
Spieler Georg Niedermeier ist immer noch sauer auf seinen früheren VfB-Trainer Zorniger. Foto: dpa
21.03.2016

Abwehrrecke Georg Niedermeier noch zornig auf Ex-VfB-Coach Zorniger

Seine Ausbootung unter dem früheren Stuttgarter VfB-Trainer Alexander Zorniger hat Abwehrrecke Georg Niedermeier noch immer nicht verwunden. Am Sonntagabend teilte er im SWR bei „Sport im Dritten“ kräftig aus. „Ich glaube schon, dass ich in der schwierigen Phase dem VfB hätte helfen können,“ beklagte sich der 30-Jährige. Und legte noch eins drauf: „Zorniger hat die eine oder andere Falschaussage gemacht. Er ist menschlich eine Enttäuschung.“

Schon zuvor hatte Zorniger beim Fernsehsender Sky eingeräumt: „Ich sage es in manchen Situationen einfach flapsig, so wie ich es denke. Ich muss vielleicht künftig einfach wissen, was für eine Explosionskraft meine Aussagen haben können.“ Trotz seiner Erfolglosigkeit als Stuttgarter Coach zeigte er sich aber in Sachen Taktik uneinsichtig: „In vielen Bereichen würde ich es aber genauso wieder angehen.“