nach oben
Anna-Lena Schwarz beim Hochsprung.   Privat
Anna-Lena Schwarz beim Hochsprung. Privat
25.07.2016

Anna-Lena Schwarz in Topform für DM qualifiziert

Pliezhausen. Bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen zeigte sich Anna-Lena Schwarz in Topform. Die Athletin der TSG Niefern wurde im Siebenkampf Zweite mit 4642 Punkten hinter Vanessa Röll (Offenburg, 4837) und qualifizierte sich für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Kienbaum/Berlin.

Mit 15,12 Sekunden und damit persönlicher Bestzeit im Mehrkampf legte Anna-Lena Schwarz eine sehr gute Zeit im Hürdensprint vor. Der Hochsprung mit 1,64 Metern und das Kugelstoßen mit 12,83 Metern waren an diesem Tag unübertroffen von allen anderen Mehrkämpferinnen. Mit dem 200-Meter-Lauf zum Abschluss lag sie knapp in Führung mit 3003 Punkten. Am zweiten Tag zeigten sich im Weitsprung einige Unsicherheiten. So musste sie Vanessa Röll den Vorrang lassen. Nach dem Speerwurf folgte der abschließende 800-Meter-Lauf, den Anna-Lena forsch anging. Das hohe Anfangstempo forderte zwar Tribut, aber die Zeit von 2:39,57 Minuten brachte ihr noch einmal wertvolle Punkte. pm