nach oben
Große Chancen rechnet sich der FC Ersingen im Spiel gegen Walldorf nicht aus, das Team will das Spiel aber genießen.
Große Chancen rechnet sich der FC Ersingen im Spiel gegen Walldorf nicht aus, das Team will das Spiel aber genießen. © Symbolbild dpa
15.08.2018

BFV-Pokal: Walldorf zu Gast beim FC Ersingen – Achtelfinale im Liveticker

Kämpfelbach-Ersingen. Noch im Topf zu sein, wenn das Viertelfinale ausgelost wird, dürfte für den FC Ersingen eher unwahrscheinlich sein. Am Mittwoch (Anpfiff 17.30 Uhr) trifft der Landesligist im Achtelfinale des BFV-Pokals auf den FC Astoria Walldorf. PZ-news tickert die Begegnung live.

Der Landesligist aus Kämpfelbach hat sich im badischen Pokal erstmals ins Achtelfinale gekämpft und wurde für diese großartige Leistung mit einem Gastspiel des Regionalligisten FC Astoria Walldorf belohnt. Dass die Gäste der große Favorit sind, steht außer Frage. „Wir kennen ja die Sprüche vom Pokal, der seine eigenen Gesetze hat. Aber wir betrachten das realistisch. Wir wollen einfach das Spiel genießen und uns so gut wie möglich verkaufen“, sagt Ersingens Trainer Stefan Rapp.