nach oben
Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay
08.05.2018

Badischer Pokal der Fußballfrauen: Halbfinale in Niefern

Niefern. Im badischen Pokal der Fußballfrauen steht das Halbfinale an. Am Donnerstag spielen die Oberligisten FV Niefern und Karlsruher SC gegeneinander, im zweiten Spiel fordert Landesligist Heidelberger SC das Oberligateam des TSV Amicitia Viernheim heraus.

In der Oberliga trennen die Frauen aus Niefern und aus Karlsruhe gerade mal drei Punkte und ein Tabellenplatz, die FV-Frauen haben drei Spieltage vor Saisonende die Nase knapp vorne. In der Pokalstatistik sieht es dafür ganz anders aus. Für den KSC wäre es die achte Finalteilnahme, fünf Mal ging der Pokal nach Karlsruhe, zuletzt 2016. Für Niefern wäre es das erste Endspiel, in der vergangenen Saison war sogar bereits im Viertelfinale Schluss.

Anstoß ist am Donnerstag 10. Mai um 17.00 Uhr beim FV Niefern.