nach oben
Rechtzeitig fit für das Spiel gegen Osnabrück ist Kelterns Centerspielerin Mara Hjelle.
Rechtzeitig fit für das Spiel gegen Osnabrück ist Kelterns Centerspielerin Mara Hjelle.
17.10.2015

Basketball-Bundesliga: Siegesserie der Rutronik Stars Keltern hält an

Die Bundesliga-Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern haben ohne große Mühe den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren. In der heimischen Sporthalle in Dietlingen gelang der Mannschaft um Head-Coach Christian Hergenröther ein 70:55-Erfolg (20:7, 11:17, 18:18, 21:13) gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Osnabrück.

Die Gastgeberinnen begannen stark und konnten das erste Viertel klar mit 20:7 für sich entscheiden. Doch die Gäste waren keinesfalls zu unterschätzen und wollten unbedingt ihre ersten Punkte einfahren, so gewannen sie auch den zweiten Spielabschnitt mit 11:17. Die Aufsteiger-Mannschaft aus Keltern tat sich nach der Halbzeitpause weiterhin etwas schwer, konnte sich aber im letzten Spielabschnitt dann doch deutlich absetzen und ungefährdet ihre Siegesserie ausbauen.

Beste Werferin auf Seiten des Aufsteigers war Ana-Maria Kammer mit 20 Punkten. Die Rutronik Stars springen mit dem fünften Sieg in Folge vorerst an die Tabellenspitze.