nach oben
Mit dem Sieg seiner Sterne dürfte Trainer Christian Hergenröther wohl durchaus zurfrieden sein.
Mit dem Sieg seiner Sterne dürfte Trainer Christian Hergenröther wohl durchaus zurfrieden sein. © PZ-Archiv, Hennrich
10.03.2018

Basketball-Bundesliga: Sterne mit Pflichtsieg in Heidelberg

Im Endspurt vor den Play-offs in der Basketball-Bundesliga der Frauen konnten die Rutronik Stars Keltern beim USC Heidelberg ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Mit 88:49 schlugen die Sterne aus Keltern den abstiegsgefährdeten Gastgeber deutlich. Die Heidelberger BasCats gelang es zu keiner Zeit der Partie den Sieg des Tabellenführers zu gefährden. Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Keltern mit 53:39 vorne und ließen auch in den folgenden Vierteln keinen Zweifel am eigenen Sieg.

Sterne-Trainer Christian Hergenröther, der zuletzt die Energie und den Einsatzwillen seiner Mannschaft kritisierte, dürfte mit dem Ausgang des Spiels durchaus zufrieden sein. Die Sterne liegen kurz vor den Play-offs auf dem ersten Platz, gefolgt von dem TSV 1880 Wasserburg. Wasserburg verlor auswärts bei den ChemCats Chemnitz mit 60:67, somit hat Keltern zwei Zähler mehr auf dem Konto. Der USC Heidelberg hingegen muss nächste Woche in Halle seinen ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Bad Aibling hoffen, um in der ersten Liga zu bleiben.