nach oben
Sterne-Trainer Christian Hergenröther hofft auf einen Sieg gegen Heidelberg.
Sterne-Trainer Christian Hergenröther hofft auf einen Sieg gegen Heidelberg.
09.03.2018

Basketball-Bundesliga: Sterne-Sieg gegen Heidelberg ist Pflicht

Keltern. Endspurt vor den Play-offs in der Basketball-Bundesliga der Frauen. Im vorletzten Spiel der regulären Saison gastieren die Rutronik Stars Keltern am Samstag um 19.00 Uhr beim USC Heidelberg. Die Frauen aus der Universitätsstadt sind zwar nur Drittletzter in der Tabelle, gelten aber als sehr heimstark. Da heißt es aufgepasst für die Sterne, die in Heidelberg und dann zuhause gegen TK Hannover gewinnen müssen, wenn sie als Spitzenreiter vor dem TSV Wasserburg in die Play-offs starten wollen.

Trainer Christian Hergenröther kritisierte zuletzt die Energie und den Einsatzwillen seiner Mannschaft. Dies war in dieser Woche auch Gegenstand vieler Gespräche mit dem Team. „Auch in Heidelberg geht es weniger um Taktik als um Intensität und Einsatz“, betont Hergenröther, der vor dem Gegner warnt, aber auch weiß, dass die Sterne personell einfach besser besetzt sind, als die BasCats. Mit Ausnahme der verletzten Leonie Elbert sind alle Spielerinnen einsatzbereit.