nach oben
28.09.2017

Basketball-Oberliga: Saisonauftakt nach Maß für Grünen Stern Keltern III

Keltern. In der Basketball-Oberliga Baden hat die Mannschaft des Grünen Stern Keltern III zum Saisonauftakt gegen den Lokalrivalen TSV Berghausen 68:60 (31:31) gewonnen. Den Damen mit dem neuen Trainer Wilbert Watson fehlten zum Auftakt mit der verletzten Aileen Eberle sowie mit Melissa Abenia und Selena Straub drei der letztjährigen Startformation.

Die Sterne starteten furios, Berghausen konnte aber zur Halbzeit ausgleichen (31:31). Nach der Pause gelang den Sternen ein Sechs-Punkte-Vorsprung, als die Pfinztälerinnen mit Fouls belastet waren. Erst in den letzten zwei Minuten zeichnete sich der Sieg ab, als den Gästen die Kräfte schwanden. Erfreulich war die Leistung der Nachwuchsspielerinnen Kate Eberle und Vanessa Uhl und die 36 Punkte von Shanice Watson.

GS Keltern III: Kate Eberle, Pia Gross, Lena Gehring, Sarah Müller, Larissa Walther, Shanice Watson, Vanessa Uhl – Coach: W. Watson