nach oben
15.11.2015

Blick über die C-Klassen

Pforzheim. In der Fußball-Kreisklasse C2 Pforzheim präsentierte sich Gräfenhausen II in Torlaune. Die Gräfenhausener schossen so viele Tore wie in den Spielen VfB Pforzheim – Fatihspor Pforzheim II und Nussbaum II – Ottenhausen fielen.

Kreisklasse C 1

VfB Pforzheim – Fatihspor Pforzheim II 3:1. Ersoy brachte den VfB gegen den Spitzenreiter in Front (28.) und sorgte gleich nach der Pause auch für das 2:0 (46.). Zwar verkürzte Yazici per Strafstoß (48.), aber dann kassierte der Gast eine Ampelkarte und Botte machte mit dem 3:1 alles klar (73.). Kreisklasse C2

Gräfenhausen II – Wildbad II 7:0. Zur Pause stand die Partie nach Buchters Treffer (23.) 1:0, nach dem Wechsel fielen die Tore aber wie reife Früchte: Arkadas, Patti, Gültekin (2), Karlidag und Stevanovic schraubten das Ergebnis hoch. Kreisklasse C3

Nussbaum II – Ottenhausen 2:1. Der Tabellenführer entschied die Partie, weil man in der Schlussphase den längeren Atem hatte. Die Pausenführung durch Wenk glich Ottenhausens Bächtold nach einer Stunde aus, ehe Walz in der 78. Minute für den Nußbaumer Sieg sorgte.