nach oben
29.05.2016

Blick über die Fußball-C-Klassen

Pforzheim. In der Kreisliga C1 haben die Sportfreunde Mühlacker II, die dank Tabellenplatz zwei, an der Aufstiegsrunde teilnehmen, im letzten Punktspiel mit einem Punkt zufrieden sein. In der C2 beendete die SG Oberes Enztal als Vorletzter die Saison mit einem Sieg. In der C3 kassierte das Schlusslicht VfB Pforzheim II dagegen eine klare Niederlage.

Kreisklasse C1

SF Mühlacker II – 08 Mühlacker II 1:1. Gerechte Punkteteilung in Mühlacker in einem allerdings nicht gerade berauschenden Spiel. Dazu passt, dass die beiden Treffer Torwartfehlern zuzuschreiben sind.

Kreisklasse C2

Oberes Enztal II – Tiefenbronn II 2:1. Verdienter Sieg für die Enztäler, die einen Doppelpack von Matthias Stiegler vorlegten, ehe Kevin Ehlers noch verkürzte.

Kreisklasse C3

FC Ispringen II – VfB Pforzheim II 9:0. Eine recht einseitige Angelegenheit für die sowohl spielerisch als auch läuferisch klar besseren Gastgeber. Bis zur Pause hatten Kustus (2) und Fischer für die 3:0-Führung gesorgt. Nach dem Wechsel erhöhten Allion (2), Marquard (2), Bauer und Fischer. Der VfB war nur noch bestrebt, die zweistellige Niederlage zu verhindern.