nach oben

CfR Pforzheim

Ging auch nach Abpfiff des DFB-Pokalspiels voran: Markus Geiser bedankt sich zusammen mit den Spielern des CfR bei den Fans im ausverkauften Holzhof-Stadion für die Unterstützung. Foto: Ketterl
20.08.2018

CfR-Vorsitzender Markus Geiser: „Wir waren ja weltweit zu sehen“

Pforzheim. Es ist vollbracht. Der 1. CfR Pforzheim hat es tatsächlich geschafft, ein DFB-Pokalspiel im alten Holzhof-Stadion durchzuziehen. Mit Bravour. Die PZ sprach mit Markus Geiser, dem Vorstandsvorsitzenden des Vereines, der stets mit leuchtendem Beispiel voranging und es verstand, die Vereinsmitglieder und Vorstandskollegen zu motivieren, zu begeistern und mitzunehmen.

Seinen persönlichen emotionalen Höhepunkt beschreibt Geiser so: „Mein persönliches Highlight war, als der Schiedsrichter im Kabinengang unten gepfiffen hat und die Spieler dann aufs Feld raus gelaufen sind. Da habe ich mich auf die Treppe im Kabinengang gesetzt und Tränen in den Augen gehabt. In dem Augenblick war klar: Jetzt steht alles: Satellitenverbindung, Live-Übertragung, WLAN, Notstromaggregat usw.. Wir waren ja weltweit zu sehen.“

Im PZ-Interview lobt er die vielen Helfer und ihre große Leistung, aber auch die Prseänz des Baurechtsamts und die zielorientierte Kooperation mit den Stadtwerken Pforzheim. Geiser deutet auch schon an, dass das Viertelfinale des BFV-Pokals gegen den SV Waldhof eventuell wieder ein Großereignis im Holzhof sein könnte, das allerdings einer Anmeldung bedarf. Und dann bremst er allzu große Erwartungen nach einem Aufstieg etwas aus, wohl wissend, dass der Auftritt im DFB-Pokal einen Schub fürs Oberliga-Team geben könnte.

Das ganze Interview in voller Länge lesen Sie als PZ-news-Plus-Abonnent auf der Plus-Artikel-Übersichtsseite. oder am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Mehr zum Thema:
Alle Artikel vom DFB-Pokalmatch, von den Vorbereitungen des Holzhof-Umbau und von den CfR-Oberliga-Spielen gibt es unter www.pz-news.de/cfr

Bildergalerie: Nach dem Pokalspiel: Putzaktion der Spieler im Holzhof

Bildergalerie: Spielerstars, Fans, Pyrotechnik – rund ums DFB-Pokalspiel

Bildergalerie: Reichlich Publikum: Sie feuerten den 1. CfR Pforzheim an

Pforzheim feiert CfR trotz Niederlage gegen Leverkusen

Bildergalerie: Der CfR bietet Leverkusen Paroli – bis auf einen Elfer

Bildergalerie: DFB-Pokal in Pforzheim: CfR unterliegt Leverkusen knapp

Leverkusener Fans zünden Pyrotechnik im Holzhof

Interview mit Markus Geiser: Ist der CfR bereit fürs Pokalspiel?

Bildergalerie: Letzte Vorbereitungen beim CfR Pforzheim vor Pokalkracher