nach oben

CityLauf Pforzheim

Der Funrun war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. © Ketterl
25.06.2017

Citylauf: Zwei Seriensieger haben beim Funrun am meisten Spaß

Faszination Funrun: Es gibt (fast) nichts, das es nicht gibt, bei dem Lauf über 4,2 Kilometer. Topathleten etwa, wie Männer-Sieger Lukas Bittigkoffer (Gebr. Bellmer GmbH, 14:16 Minuten) und Domenik Hahn (TV Huchenfeld, 14:17), die im Ziel weit vor dem Dritten Sven Kratochwil (15:23, Deutsche Vermögensberatung Manuel Eder), doch selbst nur eine Sekunde auseinander liegen.

Bildergalerie: Citylauf 2017 - Funrun (Teil 1)

Aber auch aufstrebende Talente wie Julie Bruggner (TRT Remchingen, 18:30, Jahrgang 2002), die im Vorjahr noch im Schülerlauf allen davonrannte, und jetzt die Frauenwertung im Funrun gewinnt. Es gibt auch Stau – erst an der Allee, dann am Wendepunkt auf der Zerrennerstraße. Außerdem: Auffallend viele Kepler-Gymnasiasten, die sich den Lauf von Intersport Schrey sponsern ließen, um Geld für die Abi-Feierlichkeiten 2018 zu sammeln. Dazu lokale Prominenz wie Reuchlin-Schulleiter Kai Adam und Sozialbürgermeisterin Monika Müller, die Fünfte wird. Und Wenige, die das Wort „Fun“ („Spaß“) in „Funrun“ wörtlich nehmen: Der Pforzheimer Simon Schatz jongliert drei Keulen, Bianca Dicker (TG Stein) läuft mit Heiligenschein.

Bildergalerie: Citylauf 2017 - Funrun (Teil 2)

Am Ende sind es 663 von knapp 800 gemeldeten Läufern, die es ins Ziel schaffen. Um Vorjahr hatten sich rund 100 mehr angemeldet. Die drei besten – bei den Frauen folgen Helen Grosse (Autohaus Walter, 20:59) und Anita Schönleber (LV Biet, 21:07) auf den Plätzen – freuen sich über PZ-Abos. Wobei Bittigkoffer, da er in Karlsruhe wohnt, damit nach der Titelverteidigung erneut seine Eltern beglückt.

Mehr zu Thema:

So schlugen sich die Bambinis

Viele offene Fragen - Was wird aus dem Citylauf?

Fotos und kurze Videos vom Citylauf gibt es auch auf dem Snapchat-Account der PZ: pznews

Snapchat

Alles rund um das Geschehen im PZ-Medienhaus sowie zahlreiche Snaps von Terminen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen.

Nutzername: pznews

» Weitere Informationen

Leserkommentare (0)