760_0900_117508_Niklas_Hecht_Zirpel.jpg
Rückkehrer Niklas Hecht-Zirpel erzielte gegen den FV Speyer 09 die frühe Führung für den FC Nöttingen.  Foto: Meyer 

Dank Rückkehrer Hecht-Zirpel: FC Nöttingen gewinnt gegen FV Speyer 09 auch sein zweites Vorbereitungsspiel

Remchingen-Nöttingen. Der FC Nöttingen hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den Südwest-Oberligisten FV Speyer 09 gab es einen 2:1 (2:1)-Erfolg.

Rückkehrer Niklas Hecht-Zirpel erzielte dabei die frühe Führung für den baden-württembergischen Oberligisten (7.). In der Folge hatte Speyer mehr Ballbesitz, doch Ernesto De Santis erhöhte mit einem herrlichen Kopfball (27.) für die effektiven Gastgeber.

Sport+

„Ich habe viel dazugelernt“: Fußballer Niklas Hecht-Zirpel über seine Rückkehr zum Oberligisten FC Nöttingen

Max Lichti verkürzte für die Gäste (38.) noch vor der Pause. Nach dem Wechsel wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, Nöttingen hatte nun mehr Spielanteile, doch Leo Neziraj und Andreas Schiler vergaben gute Chancen.

Am Samstag (15.30 Uhr) ist die SG HD-Kirchheim zum nächsten Testspiel in der Kleiner Arena zu Gast.