nach oben
17.07.2017

Der FC Birkenfeld trauert um Jürgen Böckle

Birkenfeld. Mehr als 50 Jahre war Jürgen Böckle Mitglied beim FC Birkenfeld. Er war als Spieler, Vorstandsmitglied und Sponsor für den Fußballverein aktiv. Jetzt ist Jürgen Böckle im alter von 69 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

Böckle wurde 1965 Mitglied beim FCB, schnürte von 1967 bis Mitte der 70er Jahre für das Team vom Erlach in der 1. Amateurliga die Fußballstiefel. Später engagierte er sich auch im Verein. Der gelernte Bankkaufmann war 10 Jahre lang als hauptkassierer für die Finanzen des FCB zuständig, als Vorstandsmitglied war er über Jahre zudem für den Kantinenbetrieb im Clubhaus zuständig. Außerdem war er erfolgreicher Jugendtrainer und gründete den Förderverein, dem er jahrelang auch vorsaß. Trotzt seiner Krankheit ließ er bis zuletzt kaum eine wichtige Sitzung aus. Für seine Verdiente wurde Jürgen Böckle vom Badischen Fußball-Verband mit der Spielerehrennadel und der Verdienstmedaille ausgzeichnet.