nach oben
Im Team des FV 08 Göbrichen tut sich vor Beginn der neuen Saison so einiges.
Im Team des FV 08 Göbrichen tut sich vor Beginn der neuen Saison so einiges. © Symbolbild pixabay
14.08.2018

Der Sommercheck: Viele Neuerungen zum Saisonstart beim FV Göbrichen

Im Fußballkreis Pforzheim ist Sommerpause – aber bereits in Kürze geht es auf dem Rasen wieder rund. Wie steht es um die Teams aus der Region, wer will die neue Saison etwas ruhiger angehen lassen und wer ist heiß auf den Titel? PZ-news macht den Formcheck – heute mit dem FV 08 Göbrichen, der in der Kreisklasse (A1+C1) spielt.

Verein: FV 08 Göbrichen

Mannschaft: 1./2. Mannschaft

Wer hat den Schnellcheck ausgefüllt: Carsten Mayer

Funktion im Verein: Vorstand Sport

1) Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team?Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Abgänge:
- Alexander Correddu, Pascal Winterstein, Christian Mingoia, Rabiah El Adami, Giovanni Venezia, Ignazio D´Antonio, Mehmet Turgay, Bulut Necati alle TG Stein
- Pasquale Calabrese FV Neuenbürg
- Alfonso Palumbo 1. FC Bauschlott

Zugänge:
- Maximiliano Oliveira TSV Grunbach
- Alain Dantes Santos SG Unterreichenbach/Schwarzenberg
- Paul Valentin Barbu TuS Bilfingen
- Alexandru Hampu FC Alemannia Wilferdingen
- Tim Siedelmann FV Niefern
- Joffre Portilla USA zugezogen
- Ole Siemens Zugezogen Norddeutschland 

Das neue Trainerteam der 1.Mannschaft bilden Denis Mrmic als Cheftrainer und Daniel Augenstein als Co-Trainer. Die 2.Mannschaft wird betreut von Alexander Wolf der vom FC Vikt. Enzberg in den Büchigwald kommt.

2) Wie lautet euer Saisonziel?

Einstelliger Tabellenplatz

3) Wem traut ihr in eurer Liga den Aufstieg zu?

Kieselbronn, Eisingen, Nußbaum, SG Ölbronn/Dürrn

4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Justin Kalinowski, unser junger Torwart der mit überragenden Paraden den Abstieg verhindert.

5) Hat euch etwas besonders gefreut oder besonders geärgert – bei eurem Team, in eurer Liga oder im gesamten Verband?

Gefreut hat uns, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Gefreut hat uns, das es geklappt hat mit der Versetzung in die Kreisklasse C1. Man hat jetzt 10 Vorspiele vor der 1.Mannschaft und nicht wie in den vergangenen Jahre 3 in der Kreisklasse C3.

Wollen Sie auch am Sommercheck teilnehmen? Dann beantworten Sie folgenden Fragen und schicken Sie diese an internet@pz-news.de. Dieser wird dann in den nächsten Wochen auf PZ-news und FuPa veröffentlicht.

Verein:
Mannschaft:
Wer hat den Schnellcheck ausgefüllt?
Funktion im Verein:
1) Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
2) Wie lautet euer Saisonziel?
3) Wem traut ihr in eurer Liga den Aufstieg zu?
4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
5) Hat euch etwas besonders gefreut oder besonders geärgert – bei eurem Team, in eurer Liga oder im gesamten Verband?
6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
7) Gibt es ein Foto, das wir zu dem Bericht über euer Team veröffentlichen dürfen? Zum Beispiel ein Bild der Neuzugänge, ein Mannschaftsfoto oder ein Jubel-Bild aus der Vorsaison?