760_0900_93954_David.jpg
 Foto: Hansi Britsch 

Der hat den Bogen raus: Sportfotograf gewinnt Preis mit KTV-Bild

Ein toller Schnappschuss ist dem Sportfotografen Hansi Britsch aus Mühlacker am 1. Dezember 2018 beim DTL-Finale zwischen der KTV Straubenhardt und der KTV Obere Lahn in Ludwigsburg gelungen. Der Mitgesellschafter der Pressefoto-Agentur Baumann in Ludwigsburg legte sich unweit des Barrens auf die Lauer.

„Ich sitze bewusst auf dem Boden, um einen dunklen Hintergrund zu haben. So erhöht das Bild die alleinige Konzentration auf den Turner“, erklärt Britsch, der in seiner Karriere schon zahlreiche Fotografen-Preise gewonnen hat. Das Foto mit dem Titel „Biegsam“, das den KTV-Turner David Belyavskiy zeigt, brachte dem 55-Jährigen den Sieg in der Kategorie „Sport allgemein Action“ ein. Den Wettbewerb richtete das Kicker-Sportmagazin zum 49. Mal zusammen mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Die Ehrung erfolgt im März in Berlin.

Das Bild in voller Größe:

Zu den Siegerfotos: Webseite von Kicker