nach oben
Die Sportfreunde Mühlacker (schwarze Trikots) setzten sich vor einem Monat im Spitzenspiel der Kreisklasse A1 Pforzheim gegen den 1. FC Nußbaum verdient durch. Jetzt muss ein Sieg im Stadt-Derby gegen den Lokalrivalen FV 08 Mühlacker her, damit die Sportfreunde zumindest den Relegationsplatz sicher haben.
Die Sportfreunde Mühlacker (schwarze Trikots) setzten sich vor einem Monat im Spitzenspiel der Kreisklasse A1 Pforzheim gegen den 1. FC Nußbaum verdient durch. Jetzt muss ein Sieg im Stadt-Derby gegen den Lokalrivalen FV 08 Mühlacker her, damit die Sportfreunde zumindest den Relegationsplatz sicher haben. © Stäbler
28.05.2016

Derbyticker nachlesen: Relegation - Sportfreunde besiegen 08 Mühlacker

Mühlacker. In der Kreisklasse Pforzheim A1 hätten die Sportfreunde Mühlacker im letzten Spiel der Saison mit einem Sieg im Stadt-Derby gegen Fvgg 08 Mühlacker und bei einem Punktverlust des Tabellenführers SG Ölbronn-Dürrn die Meisterschaft feiern können. Es gab zwar einen späten 3:1-Sieg gegen den Lokalrivalen, aber für den Direktaufstieg in die Kreisliga reicht es nicht. Immerhin genügt es für die Relegation.

Schon in der 5. Spielminute waren die Sportfreunde mit 1:0 in Führung gegangen. Kurz darauf gab es noch ein Abseitstor. Dann plätscherte das Spiel so etwas vor sich hin, die 08-er wurden besser. Kurz vor dem Halzeitpfiff gelang der Fvgg 08 Mühlacker der 1:1-Ausgleich. Das hatte so manchen Senderstädter hier im Stadion nervös gemacht. Zeitgleich hatte nämlich Sportfreunde-Konkurrent 1. FC Nußbaum bei Viktoria Enzberg das Toreschießen geübt. Doch gegen Ende der zweiten Hälfte stellten die Sportfreunde den alten Punkteabstand wieder her. Sie siegten am Ende noch mit 3:1. Der 4:2-Sieg der Nußbaumer war zu wenig. Die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga sicherten sich die SG Ölbronn-Dürrn mit einem 1:0-Sieg bei Germania Singen II. 

Hier geht es zum Liveticker der Spiele der A1-Konkurrenz.

Hier geht es zu den lokalen und überregionalen Fußball-Tabellen.

Dieser Live-Ticker wird Ihnen präsentiert von: