nach oben
Die schönsten Tage ihrer Fußballleidenschaft erleben die Fans des VfB Stuttgart gerade nicht. 
Die schönsten Tage ihrer Fußballleidenschaft erleben die Fans des VfB Stuttgart gerade nicht.  © TV-BW
13.05.2016

Die Leiden der Fans des VfB Stuttgart

Die Stimmung beim VfB-Stuttgart-Fanclub Invasion 1893 Straubenhardt ist wohl wie bei vielen Anhängern der Stuttgarter. Einerseits ist die Hoffnung auf Rettung minimal, andererseits mag man sich noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass der VfB nur noch zweitklassig ist. „Das letzte Fünkchen Hoffnung auf die Relegation ist da, aber die Stimmung ist schon fast am Tiefpunkt“, sagt Michael Neuweiler.

Beim Spiel in Wolfsburg ist der Fanclub mit dabei. „26 Mann fahren hoch, damit von den Rängen die Unterstützung da ist“, sagt Fanclub-Chef Benjamin Voigt. Und alle hoffen, dass es so oder so einen Neuanfang beim VfB gibt.