nach oben
Dietlinger Marvin Schwarz (Mitte) Deutscher Freestyle-Meister
Dietlinger Marvin Schwarz (Mitte) Deutscher Freestyle-Meister © Ossmann
07.03.2012

Dietlinger Marvin Schwarz Deutscher Freestyle-Meister

DIETLINGEN. Marvin Schwarz aus Dietlingen, der in zwei Wochen seinen 21sten Geburtstag feiern kann, ist der frischgebackene Deutsche Meister im Freestyle auf der Buckelpiste. Der derzeit erfolgreichste deutsche Fahrer, im Moment Zeitsoldat bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Sonthofen, fuhr am vergangenen Wochenende am Sudelfeld in Bayrischzell den Titel vor Pirmin Kaufmann ein.

Bei den Damen siegte Laura Grasemann vom SC Wiesloch vor Marina Kaffka und Miriam Engler. Insgesamt 19 Top 10 Platzierungen im Europa Cup stehen bereits auf der Habenseite des knapp 21-jährigen. Im Welt Cup war sein bisher größter Erfolg ein 25. Platz in der vergangenen Saison in Marianske Lazne (Tschechien). An diesem Wochenende steht erneut ein Start im Welt Cup an. Die Top Fahrerinnen und Fahrer der Deutschen A-Nationalmannschaft kämpfen in Are (Schweden) um die Plätze.