nach oben
TVF-Heber Benjamin Bürkle holte einen von drei Landesmeistertiteln. Foto: Privat
TVF-Heber Benjamin Bürkle holte einen von drei Landesmeistertiteln. Foto: Privat
06.06.2017

Drei Titel für Gewichtheber vom TV Feldrennach

Straubenhardt-Feldrennach. Mit fünf Medaillen ist der Nachwuchs des TV Feldrennach von den Landesmehrkampfmeisterschaften im Gewichtheben heimgekehrt. Ganz oben auf dem Podest standen in Obrigheim Sophie Lederer (Jg. 2005/41 Kilogramm im Reißen/52 kg im Stoßen), Moataz Hilani (Jg. 2006/16 kg/20 kg) und Benjamin Bürkle (Jg. 2004/38 kg/49 kg).

Silber holten Lina Westermann und Jakob Lederer. Fünfter wurde Jan Weißert im stark umkämpften Jahrgang 2004 in der Kategorie „schwer“. Betreut durch das Trainerteam um Manfred Höll, Peter Weitmann und Uwe Kilgus verbesserten alle TVF-Heber ihre persönlichen Bestmarken. Erfolgreich waren die Feldrennacher auch in leichtathletischen Disziplinen, die bei den Landesmeisterschaften in Obrigheim ebenfalls zu absolvieren waren.