nach oben
29.03.2012

ESC Bad Liebenzell vor dem Abstieg

Bad Liebenzell. Der ESC Bad Liebenzell bestreitet an diesem Wochenende sein letztes Spiel in der Eishockey-Regionalliga Südwest. Nach der 3:10-Heimniederlage im ersten Play-Down-Spiel im Polarion gegen den EHC Zweibrücken Bereits am 30. März kann der EHC Freiburg im Spiel gegen den EC Stuttgart die Meisterschaft in der Regionalliga Süd/West und damit den Aufstieg in die Eishockey Oberliga perfekt machen.

Der ex Zweiligist hatte zuletzt die Hügelsheimer Rhinos mit 8:5 besiegt und dann beim EC Stuttgart – mit einem 5:1 Sieg den Grundstein für eine Aufstiegsfeier an der Dreisam gelegt. Die Stuttgarter hatte sich mit einem 3:2 Sieg im zweiten Play Off Spiel gegen die Eisbären Heilbronn (3:2) für das Saisonfinale gegen die Freiburger qualifiziert.dürfte es auch im Rückspiel am Sonntag, 1. April, um 18.30 Uhr eine Niederlage geben. Alles andere wäre eine kleine Sensation.

Damit wäre der Abstieg in die Landesliga besiegelt. mm/ak