58839814
 

Entscheidung gefallen: FC Nöttingen gegen FC Bayern München im Wildparkstadion

Das „Jahrhundertspiel“ des FC Nöttingen gegen den Rekordmeister Bayern München findet im Wildparkstadion in Karlsruhe statt. Das gaben die Nöttinger am Montagmorgen auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Das Karlsruher Schul-und Sportamt übermittelte dem FC Nöttingen die Entscheidung per E-mail.

Ganz besonders wird das FCN-Manager Dirk Steidl freuen. Er wollte das Spiel unbedingt in Karlsruhe austragen. „Wir haben uns beim letzten Pokalspiel gegen Schalke 04 im Wildpark so wohlgefühlt, dass zu keiner Zeit ein Gedanke an einen anderen Austragungsort verschwendet wurde“, sagte Steidl im Vorfeld.

 

FCN - Bayern München im WildparkSeit 10.55 Uhr ist es amtlich. Der FCN darf sein Jahrhundert-Spiel gegen den Deutschen...

Posted by FC Nöttingen 1957 e.V. on Montag, 15. Juni 2015

Nachdem bereits unmittelbar nach der Auslosung am vergangenen Mittwoch bei beiden Vereinen Kartenbestellungen von zirka 20.000 Tickets eingegangen sind, wurden am Freitag die Eintrittspreise zwischen beiden Vereinen festgelegt. Aufsichtsrat und Vorstand des FC Nöttingen haben sich darauf verständigt, ihren Mitgliedern ein Vorkaufsrecht für dieses Spiel bis zum kommenden Freitag einzuräumen. Der FCN bittet deshalb seine Mitglieder, ihre Kartenbestellungen in der Geschäftsstelle bis zum 19. Juni abzugeben. In der darauffolgenden Woche werden die dann noch freien Kontingente zwischen den Vereinen aufgeteilt. Die Fußballbegeisterten in der Region brauchen sich dennoch keine Sorgen machen. Beim offiziellen Vorverkaufsstart Mitte Juli wird es auf jeden Fall noch mehrere Tausend Tickets im „Kartenbüro in den Schmuckwelten“ geben.

Im folgenden die Preise im Vorverkauf: Stehplatz 15 Euro, Stehplatz überdacht 18 Euro, Sitzplatz Kurve 25 Euro, Sitzplatz Gegengerade überdacht 40 Euro, Sitzplatz Haupttribüne überdacht 50 Euro, Sitzplatz Empore überdacht 60 Euro.