nach oben
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
03.07.2019

Erster Test: 1. CfR Pforzheim besiegt Bundesliga-U19 des Karlsruher SC

Pforzheim. Im ersten Testspiel der Saison siegte die Oberliga-Mannschaft des 1. CfR Pforzheim am Dienstagabend im Stadion Holzhof gegen die Bundesliga-U19 des Karlsruher SC mit 3:0 (1:0).

Die Führung für den CfR erzielte Neuzugang André Redekop (14.). Der Außenbahnspieler ließ gekonnt seinen Verteidiger stehen und schlenzte den Ball aus zehn Metern Entfernung ins rechte lange Toreck. Kreshnik Lushtaku (48.) und Neuzugang Fabian Czaker (65.) erhöhten auf 3:0.

CfR-Coach Gökhan Gökce war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Hervorzuheben waren in der Innenverteidigung Serkan Baloglu und Bogdan Cristescu. Auf der Außenbahn war Alex Butschek in den ersten 45 Minuten stark. Bester Spieler auf dem Platz war André Redekop, der auf dem rechten Flügel für viel Gefahr sorgte.