760_0900_134579_AdobeStock_51423815.jpg
In der Landesliga Mittelbaden rollt am Wochenende der Ball. Petair/stock.adobe.com (Symbolbild) 

FC Nöttingen II kann Herbsttitel in der Landesliga entscheiden

Pforzheim. Macht der FC Nöttingen II den TSV Reichenbach zum Herbstmeister? Am kommenden Wochenende steht der 16. Spieltag in der Fußball-Landesliga Mittelbaden an und das heißt, es geht der letzte Vorrundenspieltag über die Bühne.

Die Lage an der Spitze ist spannend. Bretten führt das Ranking mit 35 Punkten an, gefolgt von Reichenbach (34) und dem Dritten Östringen (32). Beim Kampf um die Herbstmeisterschaft kommen nun die Teams aus dem Kreis Pforzheim ins Spiel.

Der FC Nöttingen II reist als Tabellenvierter zum Topspiel nach Bretten und will natürlich seinen bisher starken Saisonverlauf nun auch mit einem letzten Sieg im letzten Vorrundenspiel bestätigen. Gewinnt Nöttingen oder man trennt sich nur unentschieden, wäre der Weg zur Herbstmeisterschaft für Reichenbach frei.

Ispringen will in der Tabelle weiter klettern

Der TSV hat gegen Schlusslicht Büchenbronn eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust, doch die Büchenbronner haben in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie unter Trainer Torben Dierlamm noch lange nicht aufgegeben haben und kämpfen können. Man darf also gespannt sein, wer das Fernduell an der Spitze gewinnt.

Sollten beide Topteams patzen, könnte Östringen der lachende Dritte sein, doch dafür muss der FC erstmal seine Hausaufgabe gegen die spielstarken Ispringer machen, die ebenfalls mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern könnten. Momentan ist man Sechster.

Dahinter lauert schon der SV Huchenfeld, der sich im Derby beim Tabellenvorletzten Bilfingen natürlich etwas ausrechnet, schließlich wartet der TuS seit vier Spielen auf einen Sieg. Ersingen (10. Platz/22 Punkte) hingegen peilt nach der Pleite gegen Ispringen in der Vorwoche gegen Tabellennachbar Büchig (11./18) drei Punkte an, um sich von der Abstiegszone weiter fernzuhalten.

Dominique Jahn

Dominique Jahn

Zur Autorenseite