760_0900_43928_.jpg
Ist gespannt aufs Derby gegen den 1. CfR Pforzheim: Nöttingens Chefcoach Michael Wittwer.  Foto: PZ-Archiv/Ripberger 

FC Nöttingen setzt Fan-Bus zum Pokalhit gegen Bayern ein – Erstes Oberliga-Derby gegen CfR am 10. Oktober

Remchingen-Noettingen. Es ist kein Muss – doch besser ist es mit dem Bus! Ganz nach diesem Motto wird der FC Nöttingen einen odere mehrere Fan-Busse – ja nachdem wie groß die Anfrage ist – zum Pokalhit gegen den FC Bayern München am Sonntag, 9. August (Anpfiff 16 Uhr) ins Wildparkstadion nach Karlsruhe einsetzen. Abfahrt ist am Panoramastadion in Nöttingen. Die genaue Abfahrtszeit wird zeitnah bekanntgegeben.

Bus-Tickets gibt es ausschließlich auf der Geschäftsstelle des FCN bis Montag, 3. August. Der Fahrpreis beträgt 10 Euro.Die Stadt Karlsruhe und der FC Nöttingen raten, von diesem Angebot regen Gebrauch zu machen, da die Parksituation rund um den Wildpark gerade bei vollem Haus ausgesprochen kritisch sei.

Unterdessen hat der Süddeutsche Fußball-Verband den vorläufigen (!) Spielplan für die neue Saison in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg veröffentlicht. Der Startschuss erfolgt am 8. August. Nicht allerdings für den FC Nöttingen und Liga-Neuling 1. CfR Pforzheim, deren Spiele auf Mittwoch, 9. September, jeweils 18.30 Uhr verlegt wurden. Der FCN muss dann beim FC Villingen ran, der CfR spielt daheim gegen den DFB-Pokalteilnehmer SSV Reutlingen. Sein erstes Heimspiel trägt der FCN am 15. August (15.30 Uhr) gegen die SGV Freiberg aus. Der CfR spielt zur gleichen Zeit daheim gegen den FV Ravensburg. Mit Spannung wird natürlich das Derby zwischen dem FC Nöttingen und dem CfR erwartet. Das erste Duell erfolgt am Samstag, 10. Oktober (15.30 Uhr), in Nöttingen. Das Rückspiel in Pforzheim ist auf Samstag, 23. April 2016 (15.30 Uhr), terminiert.

Änderungen der Spielzeiten und Termine sind noch möglich. In der Vergangenheit trug der FCN seine Heimspiele gerne freitags aus. Auch der CfR denkt angeblich darüber nach.

Dominique Jahn

Dominique Jahn

Zur Autorenseite