FC Nöttingen siegt bei Testspiel gegen FC Olympia Kirrlach

Remchingen-Nöttingen. Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart ins neue Jahr zeigte sich der FCN für das erste Punktespiel nächste Woche gut gerüstet und gewann gegen den Verbandsligisten FC Olympia Kirrlach 6:0 (4:0). Michael Schürg brachte seine Farben früh (5.) in Führung. Leon Braun (22./Foulelfmeter) und Leo Neziraj (28.) erhöhten auf 3:0. Eray Gür war es vorbehalten, zum 4:0 (42.)  Halbzeitstand einzunetzen.

Nach dem Wechsel zeigte Leo Neziraj seine Torjägerqualitäten. Er baute den Vorsprung mit einem Doppelschlag auf 6:0 (69./77.) aus und durfte sich bei unwirtlichen äußeren Bedingungen über drei Treffer an diesem Nachmittag freuen.

Kommenden Samstag muss die Kolinger-Elf im ersten Oberliga-Punktspiel bei der TSG Backnang antreten, deren auf heute angesetztes Punktespiel beim SV Göppingen abgesagt werden musste. Der FCN hatte seine erste Oberliga-Partie 2018 gegen den SV Spielberg schon längerfristig vorsorglich auf den 6. März (Dienstag) verlegt. pm