nach oben
Fast alle Fußballspiele fürs Wochenende abgesagt.
Fast alle Fußballspiele fürs Wochenende abgesagt © dpa
06.12.2012

Fast alle Fußballspiele fürs Wochenende abgesagt

Aufgrund der aktuellen Witterung und der Wetterprognose für Freitag und Samstag mit angekündigtem Schnellfall bis in tiefe Lagen und dauerhaften Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat sich der Fußballkreis Pforzheim entschieden, alle noch in diesem Jahr angesetzten Spiele der Aktivenmannschaften von der Kreisliga abwärts abzusagen.

Ebenfalls werden alle Spiele der Landesliga bis zum Ende des Jahres abgesagt. In der Oberliga wurde bereits das Spiel des TSV Grunbach gegen die Spielvereinigung Neckarelz abgesagt.

Ebenso werden alle noch im Jahr 2012 angesetzten Nachholspiele im Juniorenbereich des Fußballkreises Pforzheim (Kreisligen und Kreisklassen) abgesagt.

Durch zahlreiche Ausfälle in den vergangenen Wochen sind die Tabellen in einigen Klassen schon jetzt stark durcheinander gewirbelt und der Fußballkreis möchte verhindern, dass sich diese Schieflage noch verstärkt. Die Platzverhältnisse sind vielerorts schon jetzt grenzwertig und werden sich durch das angekündigte Wetter nicht verbessern, so dass für das Wochenende mit zahlreichen Ausfällen zu rechnen ist.

Daher haben sich die drei Staffelleiter und der Kreisvorsitzende Gerhard Schwörer zu dieser Absage entschieden. Die Staffelleiter im Aktivenbereich werden sich noch in diesem Jahr auf die Nachholtermine verständigen und die Vereine und Presse zeitnah über die Neuansetzungen informieren.